Aktuelles

Schießbetrieb  ruht!

Liebe Mitglieder,

 

aufgrund der neuesten Entwicklungen und Verordnungen der bayerischen Staatsregierung müssen wir den Schießbetrieb leider bis zum 30.11.2020 einstellen.

Ich bin derzeit noch am Abklären ob Training, unter den Bedingungen des Zusammenkommens im öffentlichen Raum, möglich sein könnte. Das würde dann bedeuten das max. 10 Personen aus zwei Hausständen gleichzeitig trainieren dürfen. Bisher konnte ich dazu aber keine valide Aussage bekommen.

 

Alle Wettkämpfe und Meisterschaften sind derzeit ebenfalls ausgesetzt. Der Schützengau Schweinfurt plant diese nach hinten zu schieben und nachzuholen (https://gau-schweinfurt.de/fileadmin/user_upload/allgemein/2020/2020-11-01_Schreiben_Gau_COVID-19.pdf). Der Bezirk hat sich in gleicher Art und Weise geäußert, somit werden auch die Wettkämpfe der Unterfrankenliga ausgesetzt und später nachgeholt.

 

Die seitens der Staatsregierung getroffenen Maßnahmen haben auch erhebliche Auswirkungen auf unsere Terminplanung für dieses Jahr.

Wir werden das Königschießen, Hubertusschießen und auch das Weihnachtsschießen (alles für November geplant) nach hinten schieben, das Königsschießen wird nach dem Lockdown also erst mal weiter laufen. Die für den 28.11.2020 geplante Königsfeier und Ehrenabend in der Gastwirtschaft Frankenstube wird hiermit abgesagt.

 

Die Vorstandschaft hat auf einer außerordentlichen Sitzung am 01.11.2020 festgelegt Anfang Dezember erneut zusammen zu treten, dort werden wir dann neue Termine für die Veranstaltungen festlegen. Wir werden Euch umgehend informieren sobald neue Informationen vorliegen bzw. wir den Schießbetrieb wieder aufnehmen können.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Carsten Präger

 

1. Schützenmeister Schützengesellschaft Ebern 1430 e.V.

kÖNIGSSCHIEßEN 2020

Programm Königsschießen 2020 
Wichtig! Die Königsfeier findet dieses Jahr extern in der Gaststätte Frankenstuben in Ebern statt!

Download
Koenigsschiessen Programm 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 103.4 KB

Jugendtraining

Geänderte Trainingszeiten!

Wir haben uns entschlossen mit dem Jugendtraining um 18:30 Uhr zu beginnen und dafür dann bis 19:30 Uhr zu verlängern. 

 

Trainingszeiten:

Ab 18:30 - 19:30 Uhr Jugendtraining

 

 

Eure Jugendleiter

Andrea und Sebastian