Aktuelles

Schießsbetrieb wird wieder aufgenommen

Liebe Mitglieder,

 

endlich ist es so weit, und die Inzidenzwerte lassen eine Wiederaufnahme des Schießbetriebs zu.

Die Vorstandschaft hat beschlossen mit sofortiger Wirkung das Schützenhaus für den Schießbetrieb wieder zu öffnen. Sollte der 7-Tage Inzidenzwert im Landkreis Haßberge allerdings den Wert von 50 wieder übersteigen wird der Schießbetrieb wieder eingestellt.

 

Für den Schießbetrieb gelten die üblichen Hygienemaßnahmen, Maske wenn man nicht sitzt oder schießt, Desinfektions- und Abstandregeln sind zu beachten. Es können alle Luftgewehrstände belegt werden und die Maske während des Schießens abgelegt werden. Das Hygienekonzept liegt im Schützenhaus aus und auch die Verantwortlichen wurden dahingehend im letzten Jahr bereits unterwiesen. Eine Anmeldung und Tests sind nicht erforderlich. Allerdings muss, wie bereits im vergangenen Jahr, die Anwesenheit dokumentiert werden.

 

Der Schankbetrieb ist derzeit immer noch eingestellt, wer allerdings etwas trinken möchte, kann sich dies aus dem Keller holen und auf der Terrasse trinken. Da wir als Schankwirtschaft zählen ist hier leider kein anderer Betrieb möglich. Da noch unklar ist ob die Situation stabil bleibt haben wir derzeit von Getränkebestellungen abgesehen, so dass die Vorräte nur gering sind.

 

Unser Jugendleiter Sebastian Drößmar wird zeitnah auf die Jugendlichen zugehen, und auch hier wieder das Training aufnehmen.

 

 

Weiterhin planen wir am Freitag, den 23.07.2021 die Jahreshauptversammlung durchzuführen. Bitte merkt Euch den Termin schon mal vor, weitere Informationen hierzu und Einladung erfolgt bis spätestens Anfang Juli. 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Carsten Präger

 

1. Schützenmeister Schützengesellschaft Ebern 1430 e.V.

kÖNIGSSCHIEßEN 2020

Programm Königsschießen 2020 
Wichtig! Die Königsfeier findet dieses Jahr extern in der Gaststätte Frankenstuben in Ebern statt!

Download
Koenigsschiessen Programm 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 103.4 KB

Jugendtraining

Geänderte Trainingszeiten!

Wir haben uns entschlossen mit dem Jugendtraining um 18:30 Uhr zu beginnen und dafür dann bis 19:30 Uhr zu verlängern. 

 

Trainingszeiten:

Ab 18:30 - 19:30 Uhr Jugendtraining

 

 

Eure Jugendleiter

Andrea und Sebastian